(JK-Trading.com) – Der DAX hat am Dienstag erneut die 13.300er Marke aufs Korn genommen, nachdem eine nochmalige Attacke auf die 13.100er Region ausblieb.
Die größtenteils unspektakuläre, aber mit klar bullisher Tendenz versehene Price Action, dürfte mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auf die seitens Trump am Dienstagabend angekündigte Meldung eines „Constructive Statement On China“ zu finden sein, die allerdings ausblieb. Stattdessen konnte man einmal mehr einen Eindruck von Aversion Trumps gegenüber der FED gewinnen.
Die Frage aus Trading-technischer Sicht bleibt, ob es zu einem nachhaltigen Bruch der 13.300er Marke vor Freitag kommt.
Durch einen solchen und mit Ausblick auf den kleinen Verfall am kommenden Freitag bzw. dem erhöhten Open Interest geschriebener Calls auf eben dieses Level, besteht nun ein erhöhtes Short-Squeeze-Potenzial bis in die Gefilde um 13.500 Punkte.
Oberhalb von 13.100 Punkten bleibt das Bild im DAX auf H1 grundsätzlich klar bullish, erst ein nachhaltiger Bruch unter die 13.100er Marke das technische Bild kurzfristig eintrüben und die Region um 12.970/13.000 Punkte als erstes Kursziel aktivieren würde.
Comments