(JK-Trading.com) – Der DAX pendelt weiter zwischen 15.900 und 16.100 Punkte, wartet mit und von der Wallstreet auf frische Impulse.
Die morgendliche Attacke auf die 15.900er Region konnte von den Bullen erneut abgewehrt werden, dass in den jüngsten DAX-Analysen thematisierte Zwischenziel auf dem Weg in Richtung der 15.700er Region hält also – noch/zunächst?
JK Trading Video-Tutorial ➡️ Trading lernen: welche Nachrichten Aktien heiß werden lassen
Wie im Morning Meeting (unten) geschildert, ist die Lage zu Dienstag nahezu identisch, sollte es mit Eröffnung der Wallstreet zu einem Fall unter die aktuellen Wochentiefs um 4.260 Punkte im S&P500 kommen, wäre ein Bruch im DAX unter 15.900 Punkte sehr wahrscheinlich, Ziel dann um 15.700, +/-50 Punkte.
Auf der Oberseite bleibt es dabei, dass ein Bruch und halten über 16.100 Punkten kurzfristig klar bullish zu interpretieren wäre und den Weg für einen zeitnahen, erneuten Test der Allzeithochs um 16.300 Punkten sehr wahrscheinlich werden ließe, eventuell bereits in der zweiten Wochenhälfte.
Blog-Artikel auf JK Trading ➡️10 Tipps wie Du einen Drawdown in deinem Trading beenden kannst
Allerdings ist nicht auszuschließen, dass es bis kommende Woche Mittwoch und der FED-Leitzinsentscheidung zu einem choppigen Geplänkel zwischen 15.900 und 16.100 Punkten kommt, wobei tatsächlich nicht auszuschließen wäre, dass selbst die FED keine nachhaltigen Impulse liefert, diese erst in den Quartalsschluss mit entsprechenden Portfolio-Re-Allokationen initiiert würden:
Kommentare