(JK-Trading.com) – Der DAX setzte zum Wochenstart zu einer Attacke auf die 15.800er Region an – ein nachhaltiger Bruch blieb zunächst aber aus.
Erstaunlicherweise kam es in den Wochenschluss nicht, wie in der freitäglichen DAX-Analyse skizziert, zu einer Attacke auf die 15.500er Region infolge schwacher Vorgaben seitens der Wallstreet und hier des S&P500 und Nasdaq100 – im Gegenteil.
Der ultimative Aktien Daytrading Leitfaden ➡️
Teil 1: https://bit.ly/45WU4wX
Teil 2: https://bit.ly/3P4Lndp
Teil 3: https://bit.ly/3R1h0ap
Die Bullen konnten zum Wochenstart nun eine Attacke auf die 15.800 initiieren, aber nach dem morgendlichen Opening Drive und eines anschließenden Rücksetzer blieb die Markierung neuer Tageshochs aus und nun hängt dann auch am Montag alles von der Wallstreet ab und ob es hier im SPY bzw. den Q’s zu einer Rückeroberung der 5-Tagelinie kommt – oder ob sich bei der jüngsten Gegenbewegung um eine „Sucker-Rallye“ handelt und weitere Abschläge zu erwarten sind.
Falls ja, so wäre im DAX realistisch mit einem nochmaligen Test der 15.600er Region zu rechnen, ein Fall darunter ebnete realistisch den Weg in Richtung der Juli-/August-Tiefs um 15.450/500 Punkte.
JK Trading Video-Tutorial ➡️ Trading lernen: welche Nachrichten Aktien heiß werden lassen
Auf der Oberseite bleibt es dabei: auf Stundenbasis würde ich das Bild erst mit einem Bruch über die Vorwochenhochs um 16.050 Punkte bullish sehen, eine Attacke auf diese Region dürfte mit einer Eroberung der morgendlichen Hochs, rund gesprochen der 15.900, sehr wahrscheinlich werden:
Comments