top of page

DAX Aktuell: bullishe Konsolidierung bis zur US-Inflation am Donnerstag?


(JK-Trading.com) – Der DAX präsentierte sich auch am Dienstag erstaunlich stark, konnte sich deutlich oberhalb von 13.500 Punkten stabilisieren.


Wie im Morning Meeting (unten) thematisiert, findet sich der nächste Macro-Treiber erst am Donnerstag mit den US-Inflationszahlen, wobei ich grob gesprochen jeden Print unter 8% als bullishen Katalysator erachte und weitere Aufschläge mit übergeordnetem Ziel um 14.000 Punkte in den kommenden Tagen bis Wochen sehe.



Favorisieren würde ich in solch einem Szenario eine anhaltende Konsolidierung zwischen 13.500 und 13.600 Punkten nach dem jüngst scharfen Kursanstieg, der ein Abtragen des überdehnten Modus auf Stundenbasis über die Zeit entsprechen würde.


Sollte dann ein bullisher Impuls durch die US-Inflationszahlen, einhergehend mit einem bullishen Lauf in Richtung der 3.900er Region im S&P500 erfolgen, wäre dies sehr wahrscheinlich die Initialzündung für einen Lauf im DAX in Richtung der 14.000er Region, Zwischenziel im Bereich um 13.700/750 Punkte.



Grundsätzlich erachte ich den Modus im DAX auf Stundenbasis oberhalb der Aufwärtstrendlinie (blau) Long, erst ein Bruch mit Fall und Schluss unter 13.400 Punkten machte eine tiefere Korrektur mit Ziel im Bereich um 13.000 Punkte denkbar, Zwischenziel um 13.200 Punkte:



Comentarios


bottom of page