(JK-Trading.com) – Zu Beginn der neuen Handelswoche ist der DAX kurzzeitig unter die psychologisch wichtige 13.000er Marke gerutscht.
Wie bereits in der Betrachtung für Montag thematisiert, durfte durch die sich übers vergangene Woche aufgebauten Spannungen zwischen den USA und dem Iran infolge der Tötung des iranischen Befehlshabers der Quds-Brigaden Soleimani, mit einem breitangelegten Risk Off durchaus gerechnet werden.
Technisch war in diesem Zusammenhang bei einem Bruch unter die 13.080/100er Region mit einer Attacke auf die 13.000er Region zu rechnen.
Die Frage für Dienstag ist nun, ob die scharfe Gegenbewegung in den Nachmittag und Abend un der Tagesschluss oberhalb von 13.100 Punkten nachhaltig ist.
Unterhalb von 13.250 Punkten ist das Bild auf Stundenbasis kurzfristig meines Erachtens angekratzt und der Vorteil auf Seiten der Bären.
Erneut aufkommendes Abwärts-Momentum kann realistisch zu einer erneuten Attacke auf die montäglichen Tiefs um 12.950 Punkte führen.
Eine Aufhellung des kurzfristig angekratzten Bildes sehe ich auf der Kehrseite mit einer Rückeroberung der 13.250er Region:
Commenti