top of page

DAX Aktuell: technisches Geplänkel vor US-BIP und Symposium in Jackson Hole


(JK-Trading.com) – Der DAX präsentierte sich zur Mitte der Woche unspektakulär, es ist deutlich erkennbar, dass man seitens der Marktteilnehmer auf Impulse seitens der USA wartet.


Wie bereits in der gestrigen DAX-Analyse geschrieben, ging und gehe ich weiterhin bis mindestens Donnerstag und der Veröffentlichung der 2ten Schätzung zum US-BIP von einem eher technisch geprägten Handel aus.



Mit der Veröffentlichung der BIP-Zahlen, spätestens mit den Ausführungen Jay Powells auf dem Symposium in Jackson Hole am Freitag sehe ich dann einen fundamentalen Trigger und Impulsgeber seitens des Zinsmarktes.


Bis dahin liegt der technische Fokus auf der Oberseite im Bereich um 13.300 Punkte, auf der Unterseite auf der Region um 13.100 Punkte.



Mit einer Rückeroberung der 13.300er Marke würde im DAX der Weg in Richtung 13.400 Punkte frei, auf der Unterseite liegt der Fokus bei Bruch unter die 13.100er Marke auf dem psychologisch wichtigen 13.000er Level, welches bei einem Bruch tiefer den Weg in Richtung 12.800 Punkten ebnen würde:



1 commentaire


martin56
martin56
24 août 2022

Guten Abend Jens,

spielt eingentlich das wirtschaftliche Bild überhaupt keine Rolle mehr bei der Dax Betrachtung. Unter Berücksichtigung der Probleme, Energie, Lieferketten, Inflation, ist es doch völlig egal ob die Fed nun die Zinsen stärker oder weniger stark anhebt. Die USA und vor allem hier in Europa, Deutschland stehen vor bzw sind in einer Rezession. Danach müsste der Dax repektive der US Markt doch in die Knie gehen. Klar Börse ist die Wette auf die Zukunft aber sieht die den wirklich so rosig aus? Du kennst meinen Handelsansatz und danach ist völlig egal was Powell und Co zu sagen haben. Mich wundert nur das der wirtschaftliche Niedergang der Eurozone in deiner Analyse überhaupt nicht Erwähnung findet.

Beste Grüße

Martin

J'aime
bottom of page