(JK-Trading.com) – Der DAX hat sich am Donnerstag nach seinen Abschlägen am Mittwoch stabil präsentierte, scheiterte allerdings an einer Rückeroberung der 10.400er Marke.
Nachdem kurz vor der US-Eröffnung die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe mit 5.2 Millionen ausgegeben und die Gesamtzahl der Erstanträge für die vergangenen vier Wochen somit auf über 22 Millionen beförderte, kam über den US-Aktienmarkt zunächst Abgabedruck auf, eine Rückeroberung der 10.400er Marke rückte in deutlichere Ferne.
Ausgehend von dieser Price Action bleibt der Vorteil im DAX in den Wochenschluss somit auf Seiten der Bären und eine erneute Attacke auf die bis dato Wochentiefs um 10.250 Punkte von Mittwoch ist eine ernstzunehmende Option.
Sollte es zu neuen Wochentiefs kommen, rückte am Freitag die in meinen Augen wichtige Unterstützungsregion um 10.100/150 Punkte in den Mittelpunkt des Geschehens.
„Wichtig“, da ein nachhaltiger Fall zurück unter diese Level in den kommenden Tagen erneut schärfere Abwärtsdynamik werden ließe und ich für den deutsche Leitindex erwarten würde, dass er zeitnah deutlich zurück unter 10.000 Punkte fallen dürfte.
Auf der Oberseite wäre mit einer nachhaltigen Rückeroberung der 10.400er Region auf der Kehrseite eine Neutralisierung des bearshen Momentums seit Mittwoch zu sehen.
Comments